Lukas Prets, Berater CRM/xRM (ehem. Auszubildender IT-Systemkaufmann) "Im Laufe meiner Ausbildung durchlief ich alle Abteilungen der mpl, bis hin zur Abteilung Beratung..." Stefan Ziemann, Entwickler (ehem. Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) "Die mpl ermöglicht es mir, mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und praxisnahe Erfahrungen zu sammeln." Niclas Schellenberger, Berater Support (ehem. Auszubildender IT-Systemkaufmann) "Schon während meiner Bewerbungsphase konnte ich mir ein tolles Bild von dem Unternehmen, ihren Aufgaben und dem Team machen..."

Deine Einstiegsmöglichkeiten als Schüler

Ausbildungsstellen & Schülerpratika

Du hast deinen Schulabschluss so gut wie in der Tasche und bist auf der Suche nach deinem Traumberuf?

Egal, ob du dich für kaufmännische Tätigkeiten, IT-Systeme oder Programmiersprachen interessierst – bei uns erwarten dich vielfältige Ausbildungsstellen. Du übernimmst vom ersten Tag an verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, die dich bestens auf dein Berufsleben vorbereiten.

Ausbildungsstellen

Schülerpraktikum

Initiativ bewerben

Schülerpraktikum

Finde deinen Traumberuf - bei uns!

Dein Schulabschluss nähert sich und du weißt noch nicht, was du danach machen möchtest? 

Oder du wolltest schon immer einmal in ein IT-Unternehmen „reinschnuppern“? 

 

Bei uns kannst du aus jeder Abteilung etwas mitnehmen, indem du unseren Kollegen nicht nur über die Schulter schaust, sondern auch selbst Aufgaben übernimmst. Auf diese Weise möchten wir dir helfen, deinen Traumberuf und deine Ausbildungsstelle (hoffentlich bei uns 😉 ) zu finden.

Frage jetzt dein Praktikum an!

Nichts passendes dabei?

Jetzt initiativ bewerben!

Du willst dich in unserem Team einbringen, findest aber nicht das richtige Stellenangebot? 

Schreibe uns, mit welchen Fähigkeiten du dich bei uns einbringen möchtest – und wir prüfen, ob wir den passenden Job für dich haben.

Wir freuen uns auf deine Initiativbewerbung!