Lerne das Team kennen!

Gemeinsam individuell und vielfältig.

Stefan Kremser

Geschäftsführender Gesellschafter

"Die mpl weiterzuentwickeln und weitere tolle Kollegen zu finden, mache ich am liebsten."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub?
Am liebsten mit dem Rucksack - abseits der ausgetretenen Pfade.

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Auf meine Familie, meine Freunde und gute Gespräche bei einem guten Essen.

Jasmin Kremser

Assistentin der Geschäftsführung / Prokuristin

"Es ist besonders schön zu sehen, wie das Team immer weiter (zusammen)wächst und wir gemeinsam sowohl unsere Zukunft, als auch die der Firma gestalten."


Mein Lieblingsort:
Der schöne Schwarzwald.

Tee oder Kaffee?
„Kaffeeccino“, wie mein Sohn sagen würde. 🙂

Jasmin Giuliani

Vertriebs- & Marketingassistentin

"An meiner Arbeit gefällt mir am meisten der Kontakt zu unseren Kunden und die Möglichkeit, meine Kreativität voll ausleben zu können."


Meinen Arbeitstag starte ich mit einer guten Tasse Kaffee und einem Blick auf meine Aufgabenliste.

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Meine Familie, gute Filme und mein Dessert 🙂

Jasmin Huttenlocher

Teamassistentin

Mein Lieblingszitat: "Lächle und die Welt verändert sich."


Meinen Arbeitstag starte ich mit einem Blick auf meine E-Mails sowie auf meine Aufgabenliste.

Tee oder Kaffee? Ganz klar, Früchtetee!

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Meine Familie und Freunde, gutes Essen, Musik und Sport 🙂

Stefan Deppe

Leiter Vertrieb & Geschäftsentwicklung

"Hier stieß ich auf Kollegen, die es verstehen aus CRM keine Wissenschaft zu machen."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub?
Beides. Abenteuer gibt mir den Raum für Entspannung

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Lachen mit der Familie und Sport

Claus Dallmann

Leiter Beratung

"Ich denke auch, dass man in nur wenigen anderen Berufen in so viele unterschiedliche Unternehmen Einblicke bekommt, wie als Berater."


An meiner Arbeit gefällt mir am meisten die Abwechslung, die das Beraterleben ausmacht. Der Arbeitsplatz ist immer wieder ein anderer – mal beim Kunden, mal im Büro und manchmal auch im Home Office.

Kaffee oder Tee? 我就爱喝中国绿茶 (Google Translate)

Jens Prosig

Berater CRM/xRM

"Mein Weg zur mpl führte von einem Lehramtsstudium (Mathe/Physik) über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (in)direkt zum CRM-Berater."


Meine Lieblingsbeschäftigung:
Mit unendlicher Geduld versuchen, den Schwaben das Hochdeutsche näher zu bringen. Als erster Schritt. Danach wechseln wir ins Hessische….

Otmar Götz

Berater CRM/xRM

Hier wird bald mehr über mich zu Lesen sein...

Thomas Brendel

Berater CRM/xRM

Hier wird bald mehr über mich zu Lesen sein...

Andreas Krauß

Berater CRM/xRM

"An meiner Arbeit gefällt mir am meisten, dass kein Tag dem anderen gleicht und die Chemie unter den Kollegen hervorragend ist."


Meinen Arbeitstag starte ich mit einer oder auch zwei großen Tassen Kaffee.

Meine Lieblingsbeschäftigungen:
Am liebsten beschäftige ich meine Kollegen mit komplizierten Fragen.

Johannes Jahn

Berater CRM/xRM

"An meiner Arbeit gefällt mir am meisten die abwechslungsreiche und spannende Zusammenarbeit mit interessanten Kunden und Kollegen."


Tee oder Kaffee? Kaffee!

Mein Lieblingsort:
Die Karlshöhe in Stuttgart. Hier kann ich mich, besonders im Sommer, nach dem Feierabend entspannen und den schönen Ausblick über Stuttgart genießen.

Lukas Prets

Berater CRM/xRM

"Angefangen habe ich bei der mpl als Auszubildender IT-Systemkaufmann im Jahr 2014."


Mein Lieblingsort: Das schwäbische Meer - bei Sonnenschein auf einer Liege an meinem Wohnwagen.

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Meine Familie, gutes Essen, Urlaub und gutes Essen im Urlaub

Kim Strobel

Beraterin CRM/xRM

"Nach Abschluss meines Wirtschaftswissenschaft-Studiums habe ich bei der mpl die Möglichkeit bekommen, als CRM/xRM-Beraterin in die Berufswelt einzusteigen."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub? Abenteuerurlaub, bei dem ich in möglichst viele neue Länder reise und neue Kulturen kennenlerne.

Luca Kühnl

IT-Systemkaufmann (i. Ausb.)

"In meiner Schulzeit wurde ich durch einen IT-Kurs auf das Thema IT aufmerksam."


Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Auf meine Familie, gutes Essen, Urlaub und Freunde

Tee oder Kaffee? Tee.

Stephan Ringmaier

Bereichsleiter Technologien

"Seit dem Jahr 2003 digitalisiere ich CRM-Prozesse."


Gemeinsam mit unseren Kunden entwickle ich maßgeschneiderte Konzepte zur systemgestützten Prozessabbildung und setze diese im Rahmen einer CRM-Einführung um. Zusätzlich fungiere ich als Bereichsleiter der Abteilungen Service & Support und Entwicklung und bin auch hier die erste Anlaufstelle für digitale Methoden in der Softwarekonzipierung.

Matthias Müller

Leiter Service & Support

"Neue Technologien und damit verbundene neue Horizonte motivierten mich zu dem Umzug nach Stuttgart."


Mein Lieblingsort: „Laboe“ an der Kieler Förde. Im Sommer am Strand sitzen, den Schiffen auf dem Wasser zusehen und anschließend in der Fischküche im Hafen ein gutes Fischgericht essen.

Meine Lieblingsbeschäftigungen: Regattasegeln und meine Erfahrungen an die Jugend weitergeben, Fahrradfahren, Ausflüge / Urlaub mit der Familie

Sebastian Brunner

Berater Support

"An meiner Arbeit gefällt mir am meisten, dass ich unseren Kunden bei ihren Anfragen helfen kann und Projekte von der Erstinstallation bis zum After Sale begleite."


Mein Lieblingsort: Alle Orte, die mit Strand und Meer zu tun haben. 🙂

Meine Lieblingsbeschäftigungen: Zeit mit der Familie, lesen, Boxsport, gute Filme ansehen

Carsten Meier

Serviceberater CRM/xRM

"Mein Lebensmotto: Sei immer ein Teil der Lösung, nie ein Teil des Problems!"


An meiner Arbeit gefällt mir am meisten, unsere Kunden zu begeistern und auch bei komplexen Projekten den Überblick zu behalten.

Mein Lieblingsort: Der Balkon unseres Hauses mit Blick in den Westerwald und abends den Sonnenuntergang genießen.

Meine Lieblingsbeschäftigungen: Zeit mit der Familie verbringen, Musik hören und spielen

Adam Nawrat

IT-Servicemitarbeiter

"Meinen Arbeitstag starte ich mit einem Blick in mein E-Mail-Postfach und genieße dabei meistens meine erste Tasse Kaffee."


Mein Lieblingsort: Momentan genieße ich die Natur und die Ruhe in meinem neuen Zuhause in Schotten. Das ist zur Zeit mein Lieblingsort.

Meine Lieblingsbeschäftigungen: Ich denke gerne über die großen Dinge nach. Warum sind wir hier? Woher kommen und wohin gehen wir ...und was war vorher?

Niclas Schellenberger

IT-Servicemitarbeiter

"Mir war von Anfang an bewusst, dass ich beruflich in der IT-Branche einsteigen möchte."


An meiner Arbeit gefällt mir am meisten: Die Vielfältigkeit meines Aufgabenbereiches.

Tee oder Kaffee? Kaffee zu konsumieren ist Bestandteil meines Alltags geworden. 😉

Tobias Hoffmann

Kaufmann für IT-System-Management (i. Ausb.)

"An der mpl gefällt mir, dass meine Arbeitskollegen immer hilfsbereit sind."


Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten: Meine Familie, meine Freunde, unseren Kater THL, gutes Essen und sportliche Betätigung.

Abenteuer- oder Entspannungsurlaub? In meinem Fall, denke ich von beidem etwas, mit einem Boot fahren und vor einem Lagerfeuer sitzen ebenso, wie einfach nur in einer Hängematte liegen und den Gedanken freien Lauf lassen.

Markus Remensberger

Entwickler

Deine Geheimtipps für die Mittagspause: Die EnBW-Kantine, "Erna" und REWE.


Mein Weg zur mpl: Nach meinem Studium zum Software Engineer an der FFH in Heilbronn habe ich mich bei der mpl beworben und bin bereits seit dem 01.02.2013 Teil der Entwicklungsabteilung.

Abenteuer- oder Entspannungsurlaub? Entspannungsurlaub mit Sonne, Strand und Meer.

Mortimer Markert

Berater Support / Entwickler

"There are 10 different people in this world: Those who understand binary and those who don’t."
(Ich war schon ein Geek, bevor es cool wurde, einer zu sein. Ist es schon cool?)"


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub?
Eine nette Kombination, würde ich sagen. Ich kann durchaus stundenlang in meiner Lieblingsstrandbar sitzen, allein oder mit anderen, und einfach in den Tag hineinleben, brauche dann aber auch den Ausgleich mit einem Tauchgang.

Wolfgang Eisert

Entwickler

Hier wird bald mehr über mich zu Lesen sein...

Stefan Ziemann

Entwickler

"Meine Leidenschaft für das Programmieren habe ich schon früh in meiner Schulzeit entdeckt."


Meine Lieblingsbeschäftigung: Ich arbeite gerne und viel am Computer, wodurch ich mich nicht sonderlich viel bewege. Dies gleiche ich mit regelmäßigen Besuchen im Fitnessstudio aus.

Mein Lebensmotto oder Lieblingszitat: „Keep it simple“ - wie mein Ausbilder es immer zu sagen pflegte.

Julian Theiß

Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (i. Ausb.)

Hier wird bald mehr über zu Lesen sein...

Behind the scenes

Hier erfährst du mehr über die Arbeit bei der mpl!

… oder auch nicht. Dafür gibt es aber einiges zu Lachen! 😀

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden