Lerne das Team kennen!

Gemeinsam individuell und vielfältig.

Stefan Kremser

Geschäftsführender Gesellschafter

"Die mpl weiterzuentwickeln und weitere tolle Kollegen zu finden, mache ich am liebsten."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub?
Am liebsten mit dem Rucksack - abseits der ausgetretenen Pfade.

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Auf meine Familie, meine Freunde und gute Gespräche bei einem guten Essen.

Jasmin Kremser

Assistentin der Geschäftsführung / Prokuristin

"Es ist besonders schön zu sehen, wie das Team immer weiter (zusammen)wächst und wir gemeinsam sowohl unsere Zukunft, als auch die der Firma gestalten."


Mein Lieblingsort:
Der schöne Schwarzwald.

Tee oder Kaffee?
„Kaffeeccino“, wie mein Sohn sagen würde. 🙂

Jasmin Huttenlocher

Teamassistentin

Mein Lieblingszitat: "Lächle und die Welt verändert sich."


Meinen Arbeitstag starte ich mit einem Blick auf meine E-Mails sowie auf meine Aufgabenliste.

Tee oder Kaffee? Ganz klar, Früchtetee!

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Meine Familie und Freunde, gutes Essen, Musik und Sport 🙂

Janina Schmieder

Teamassistentin

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünscht." - Mahatma Gandhi


Mein Lieblingsort: Das Meer. Wenn ich nicht am Meer sein kann, der Schwarzwald.

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Meine Familie, gutes Essen und mein Fahrrad.

Stefan Deppe

Leitung Vertrieb & Geschäftsentwicklung

"Hier stieß ich auf Kollegen, die es verstehen aus CRM keine Wissenschaft zu machen."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub?
Beides. Abenteuer gibt mir den Raum für Entspannung

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Lachen mit der Familie und Sport

Hans-Joachim Schmitt

Leiter Marketing

"🚀 Als begeisterter Marketer habe ich mich der Digitalisierung verschrieben und lebe für die Entdeckung und Implementierung neuer Trends und Technologien."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub?
Abenteuerurlaub – Am liebsten mit Rucksack und Mountainbike.

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Familie, Sport, das Internet und die Natur.

Ralf Klos

Vertrieb CRM/xRM/CPQ

An meiner Arbeit gefällt mir am meisten, die Spannung vor dem nächsten Lead und welche neuen Herausforderungen auf mich zukommen, aber auch der super Umgang miteinander bei der mpl.


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub?
Da brauche ich eine Mischung! Zu lange entspannen … fragt mal meine Frau 😉

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten:
Meine Familie, Urlaub, Gasgrill, Schwenker (bin ja Saarländer), Smoker, Feuertonne … und auf was man noch so Essen zubereiten kann.

Andreas Krauß

Berater CRM/xRM

"An meiner Arbeit gefällt mir am meisten, dass kein Tag dem anderen gleicht und die Chemie unter den Kollegen hervorragend ist."


Meinen Arbeitstag starte ich mit einer oder auch zwei großen Tassen Kaffee.

Meine Lieblingsbeschäftigungen:
Am liebsten beschäftige ich meine Kollegen mit komplizierten Fragen.

Kim Strobel

Beraterin CRM/xRM/CPQ

"Nach Abschluss meines Wirtschaftswissenschaft-Studiums habe ich bei der mpl die Möglichkeit bekommen, als CRM/xRM-Beraterin in die Berufswelt einzusteigen."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub? Abenteuerurlaub, bei dem ich in möglichst viele neue Länder reise und neue Kulturen kennenlerne.

Lisa Sommerfeld

Werkstudentin

„Trust your wings.“


Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten: Meine Familie, meinen Hund, Urlaub, Netflix und mein Auto.


Mein Lieblingsort: Im Winter Skifahren und im Sommer am Meer entspannen oder neue Orte bereisen.

Claus Dallmann

Leiter Beratung

"Ich denke auch, dass man in nur wenigen anderen Berufen in so viele unterschiedliche Unternehmen Einblicke bekommt, wie als Berater."


An meiner Arbeit gefällt mir am meisten die Abwechslung, die das Beraterleben ausmacht. Der Arbeitsplatz ist immer wieder ein anderer – mal beim Kunden, mal im Büro und manchmal auch im Home Office.

Kaffee oder Tee? 我就爱喝中国绿茶 (Google Translate)

Jens Prosig

Berater CRM/xRM

"Mein Weg zur mpl führte von einem Lehramtsstudium (Mathe/Physik) über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (in)direkt zum CRM-Berater."


Meine Lieblingsbeschäftigung:
Mit unendlicher Geduld versuchen, den Schwaben das Hochdeutsche näher zu bringen. Als erster Schritt. Danach wechseln wir ins Hessische….

Thomas Brendel

Berater CRM/xRM/CPQ

"Nach Abschluss meines Diplom-Studiums der technischen Informatik an der FH Landshut und vielen Jahren im Vertrieb, habe ich bei der mpl die Möglichkeit bekommen, als CRM/xRM und CPQ-Berater das Beste aus beiden Welten zu kombinieren."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub? Sowohl als auch, gerne als kleine Fluchten …

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten: Kaffee!

Silas Wöllper

Berater CRM/xRM

"Im Anschluss an meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und meinen Master in Management an der Universität Hohenheim habe ich bei der mpl die Möglichkeit erhalten, voll ins Berufsleben zu starten."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub: Eher Abenteuerurlaub, vorzugsweise im Süden.

Meine Lieblingsbeschäftigung: Der Sport ist mein wichtigster Ausgleich zur Arbeit.

Stephan Ringmaier

Bereichsleiter Technologien & Berater CRM/xRM

"Seit dem Jahr 2003 digitalisiere ich CRM-Prozesse."


Gemeinsam mit unseren Kunden entwickle ich maßgeschneiderte Konzepte zur systemgestützten Prozessabbildung und setze diese im Rahmen einer CRM-Einführung um. Zusätzlich fungiere ich als Bereichsleiter der Abteilungen Service & Support und Entwicklung und bin auch hier die erste Anlaufstelle für digitale Methoden in der Softwarekonzipierung.

Matthias Müller

Leiter Service & Support

"Neue Technologien und damit verbundene neue Horizonte motivierten mich zu dem Umzug nach Stuttgart."


Mein Lieblingsort: „Laboe“ an der Kieler Förde. Im Sommer am Strand sitzen, den Schiffen auf dem Wasser zusehen und anschließend in der Fischküche im Hafen ein gutes Fischgericht essen.

Meine Lieblingsbeschäftigungen: Regattasegeln und meine Erfahrungen an die Jugend weitergeben, Fahrradfahren, Ausflüge / Urlaub mit der Familie

Carsten Meier

Serviceberater CRM/xRM

"Mein Lebensmotto: Sei immer ein Teil der Lösung, nie ein Teil des Problems!"


An meiner Arbeit gefällt mir am meisten, unsere Kunden zu begeistern und auch bei komplexen Projekten den Überblick zu behalten.

Mein Lieblingsort: Der Balkon unseres Hauses mit Blick in den Westerwald und abends den Sonnenuntergang genießen.

Meine Lieblingsbeschäftigungen: Zeit mit der Familie verbringen, Musik hören und spielen

Mortimer Markert

Berater Support / Entwickler

"There are 10 different people in this world: Those who understand binary and those who don’t."
(Ich war schon ein Geek, bevor es cool wurde, einer zu sein. Ist es schon cool?)"


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub?
Eine nette Kombination, würde ich sagen. Ich kann durchaus stundenlang in meiner Lieblingsstrandbar sitzen, allein oder mit anderen, und einfach in den Tag hineinleben, brauche dann aber auch den Ausgleich mit einem Tauchgang.

Adam Nawrat

IT-Servicemitarbeiter

"Meinen Arbeitstag starte ich mit einem Blick in mein E-Mail-Postfach und genieße dabei meistens meine erste Tasse Kaffee."


Mein Lieblingsort: Momentan genieße ich die Natur und die Ruhe in meinem neuen Zuhause in Schotten. Das ist zur Zeit mein Lieblingsort.

Meine Lieblingsbeschäftigungen: Ich denke gerne über die großen Dinge nach. Warum sind wir hier? Woher kommen und wohin gehen wir ...und was war vorher?

Tobias Hoffmann

IT-Servicemitarbeiter

"An der mpl gefällt mir, dass wir gemeinsam ein starkes Team bilden."


Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten: Meine Familie, meine Freunde, laute Musik, gutes Essen sowie sportliche Betätigung.

Abenteuer- oder Entspannungsurlaub? Generell bevorzuge ich einen Entspannungsurlaub. Vor Abenteuer scheue ich mich aber nicht. Eine Mischung aus Abenteuer und Entspannung macht den perfekten Urlaub.

Niclas Schellenberger

IT-Servicemitarbeiter

"Mir war von Anfang an bewusst, dass ich beruflich in der IT-Branche einsteigen möchte."


An meiner Arbeit gefällt mir am meisten: Die Vielfältigkeit meines Aufgabenbereiches.

Tee oder Kaffee? Kaffee zu konsumieren ist Bestandteil meines Alltags geworden. 😉

Emre Bagdas

Kaufmann für IT-System-Management (i. Ausb.)

"Die Arbeitskollegen sind das, was die mpl meiner Meinung ausmacht. Humor, gute Laune, eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Deshalb gehe ich gerne ins Büro und freue mich immer wieder darauf, meine Kolleginnen und Kollegen zu sehen."


Meine Lieblingsbeschäftigungen: Auf dem Nürburgring mit einem Porsche 911 GT3 RS meinen Stress abbauen und den Kopf frei bekommen.

Mein Lieblingsort: In der Türkei in der Stadt Samsun am Meer liegen und den Sonnenuntergang genießen.

Wolfgang Eisert

Prozessleiter Entwicklung

"Seit 2000 bin ich im Bereich, branchenübergreifende Projektierung, Beratung und Implementierung von CRM-/ERP-Lösungen für den Mittelstand, tätig. In der Zeit habe ich immer wieder Anpassungen für die betreffenden Systeme entwickelt. Dieser Weg hat mich dann schließlich im September 2020 zur mpl Software GmbH geführt, um dort die Entwicklung zu verstärken."

Markus Remensberger

Entwickler

Deine Geheimtipps für die Mittagspause: Die EnBW-Kantine, "Erna" und REWE.


Mein Weg zur mpl: Nach meinem Studium zum Software Engineer an der FFH in Heilbronn habe ich mich bei der mpl beworben und bin bereits seit dem 01.02.2013 Teil der Entwicklungsabteilung.

Abenteuer- oder Entspannungsurlaub? Entspannungsurlaub mit Sonne, Strand und Meer.

David Lamm

Entwickler

"To dare is to do."


Meine Lieblingsbeschäftigung: Sport, Serien und Filme schauen, Brettspiele.

Tee oder Kaffee? Eindeutig Tee.

Julian Theiß

Entwickler

"Nach meinem Realschulabschluss stand für mich fest, dass ich in der Informationstechnik Arbeiten möchte. Also startete ich im Herbst 2020 meine Ausbildung zum Anwendungsentwickler bei der mpl. Dank der angenehmen Arbeitsatmosphäre habe ich mich schnell in das Berufsleben eingewöhnt."


Abenteuer- oder Entspannungsurlaub? Entspannungsurlaub, am liebsten Zuhause.

Auf diese Dinge könnte ich niemals verzichten: Meine Familie, mein Auto und das Internet.

Behind the scenes

Hier erfährst du mehr über die Arbeit bei der mpl!

… oder auch nicht. Dafür gibt es aber einiges zu Lachen! 😀

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden